Wie kopiere ich Unterordner in ein neues Konto ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.2
    * Betriebssystem + Version:windows 7 und Linux
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): aon.at und neu gmail
    * PGP-Software / PGP-Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Grüß Gott aus Österreich!
    Es gibt 2 Laptops, einen mit windows 7 und einen mit Linux Ubuntu,
    auf beiden läuft thunderbird 38.7.2 .
    Auf beiden thundervögelchen ist A1 webmail installiert. Weil wir demnächst das Festnetz aufgeben wollen, habe ich uns jetzt bei gmail angemeldet.
    Es gibt also auf beiden Thundervögelchen je ein Konto mit a1 und eins mit gmail, auch die Adressen sind da, alles funktioniert synchron sogar mit Smarti.


    Meine Frage: Wie kriege ich die persönlich angelegten Unterordner mit mail-Inhalten von a1-Konto in das gmail-Konto kopiert?
    Bis jetzt gibt es im gmail-Konto ja nur den Eingang, den Papierkorb usw. Ich denke mir, da muss ich irgendwas mit dem Dateimanager machen, oder?


    Nachtrag: Jetzt fällt mir ein: Wenn ich eines Tages das A1 Konto aus Thunderbird entferne (weil es dann nicht mehr besteht), gehen ja auch die Adressen mit weg, oder?

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

    Einmal editiert, zuletzt von Lebus ()