1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden der Nachricht fehlgeschlagen - portable version auf windows10, windows7 funktioniert gleiche version super

  • Wilde-7
  • 27. April 2016 um 21:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wilde-7
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 27. April 2016 um 21:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: windows10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.trilos.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky total security 16.0.0.614
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ? (gemeinschaftliche nutzung eines routers, müsste ich erst herausfinden

    seit einigen tagen kann ich keine mails mehr senden, obwohl ich nichts an den einstellungen verändert habe. hat vorher jahrelang funktioniert. funktioniert auf zweitem rechner mit windows7 weiterhin ohne probleme. beide rechner hängen am selben router und nutzen gleiche kaspersky version. beide lenovo, 64 bit.

    es kommt auch nicht wie bei anderen die nachricht, dass server nicht erreichbar etc.

    wenn ich sende, kommt erst fenster: nachricht wird erstellt.
    dann zweites fenster: senden der nachricht fehlgeschlagen. wenn ich da dann auf okay klicke, kommt drittes fenster für 1-2 sekunden: nachricht wird gesendet.
    defacto geht aber keine mail raus.

    habe sogar die portable version vom w7 rechner auf dem w10 rechner gestartet. problem auch dann nicht weg. liegt also nicht an tb.

    habe im internet bisher kein vergleichbaren eintrag finden können. hoffe, hier kann mir jemensch weiterhelfen.

    ?(

  • Wilde-7
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 15. Mai 2016 um 07:01
    • #2

    habe fehler endlich gefunden. lag an enigmail. nach installation neuester version war mein pgp schlüssel weg. es war automatisch unterschreiben eingestellt. bei jedem senden hat enigmail unterschreiben wollen und kein schlüssel gefunden. das hat anscheinend dazu geführt, dass die mails nicht rausgingen. da muss mensch erst mal drauf kommen...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Mai 2016 um 11:22
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™