Problem beim Komprimieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.0
    * Betriebssystem + Version:win7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Zone Alarm
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag,
    man wird ja immer wieder mal gefragt, ob man alle lokalen und offline Dateien jetzt komprimieren will.
    Wenn ich das tue, werden alle Mails, die ich in der oberen Leiste auf Abruf habe, entfernt (es sind recht viele. Ich handhabe das wie eine Art Adressbuch oder Favoriten usw). Wie kann man verhindern, dass diese weggeputzt werden beim komprimieren? Falls nicht, gibt's da endlich mal ein update, das dies verhindert? Ich hab deswegen schon lange nicht mehr komprimiert und würde gerne wieder mal um Platz zu gewinnen.


    Danke für Tipps,
    Arios

  • Zusatz: der Einfachheit halber habe mich entschieden, die Komprimierfunktion ganz abzuschalten.
    Wo finde ich den "Schalter" dazu? Bei "Einstellungen" komm ich nicht weiter. Müsste man tiefer gehen,
    in den Bereich "Konfiguration bearbeiten" wo es heisst " hier endet möglicherweise die Gewährleistung" ?
    Dort rumzuwühlen getraue ich mir nicht zu.


    Thanks for help,
    Arios