Sortierung aller Unterordnung nach "Gegenseite" - "Von" und "Empfänger" - rausgeflogen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 1.45
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kasp.
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):dito
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, jetzt benötige Eure Hilfe, weil bei mir alle Unterordner mit der neuen Version nach "Gegenseite" ersetzt wurden. Ich hatte "von" und "Empfänger" also gemischt die Mails in Unterordnern sortiert.
    Nur habe ich sehr viele, so dass ich Hunderte Mal per Hand jeden einzelnen Ordner ändern müsste. Kann man dies automatisch auf alle Unterordner ändern? Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann.
    Vielen Dank schon vorab.

  • Hallo Wetter-Ulli,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das ist ein neues "Feature" (?) von Thunderbird.
    Du kannst aber den "alten Zustand" wiederherstellen. "Von" und "Empfänger" existieren immer noch. Einfach rechts auf den "Auswahlknopf" klicken und die entsprechenden Spalten auswählen und "Gegenseite" abwählen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • vielen Dank Feuerdrache,


    danke für die Begrüßung. Es ist auch das aller erste Mal, dass ich ein einem Forum bin.


    Nur müsste ich dies für alle geschätzt 500 Unterordner an- und wegklicken. Da bin ich stundenlang beschäftigt.


    Viele Grüße

  • Hallo Wetter-Ulli,


    Nur müsste ich dies für alle geschätzt 500 Unterordner an- und wegklicken. Da bin ich stundenlang beschäftigt.

    nein! Du kannst einzelne Konten und/oder ganze Ordnerbäume auf einmal ändern!



    Folge den roten Punkten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Vielen Dank Feuerdrache,



    Das werde ich heute Abend gleich ausprobieren - vielen Dank und ein schönes Wochenende.



    Viele und liebe Grüße

  • Vielen Dank Feuerdrache,


    Das hat wunderbar geklappt - Danke für Deinen Tipp!


    Viele und liebe Grüße

  • Hallo Wetter-Ulli,


    gerne geschehen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier