Entwürfe werden jede 5min als neue Datei gespeichert

  • Hi,
    wenn ich länger an einer Email schreibe, speichert TB alle 5 min automatisch die Nachricht als Entwurf und zwar jedes Mal als separate Datei. Gibt es eine Möglichkeit TB so einzustellen, dass der aktuelle Entwurf den alten überspeichert und ich am Ende nur einen Entwurf habe? Sonst habe ich immer das Problem, dass ich nach einer halben Stunde Schreiben 5 Entwürfs-Versionen löschen muss.



    Danke im Voraus!


    Thunderbird-Version: 45.0

  • Hallo doozley,


    Du kannst in den Einstellungen ("Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein -> Alle ... Minuten automatisch speichern") festlegen, ob und wie häufig die Emails gespeichert werden sollen. Beim (automatischen) Speichern wird natürlich ein neuer Entwurf im Ordner "Entwürfe" erstellt. Allerdings sollte der alte Entwurf automatisch entfernt werden.


    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hey tempuser,


    Danke für die Antwort. Es scheint tatsächlich ein Problem beim Emailserver zu geben und nicht an Thunderbird. Bei meinen anderen Konten wird der Entwurf nämlich tatsächlich überschrieben.


    Gruß