Verschieben EINZELNER Mails eines Absenders mit Version 45 nur noch auf "Umweg" möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Win 10 / 64
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, Telekom, Yuhuu
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hi zusammen


    Das Verhalten, dass sich bei TB 45 geändert hat ist nicht gravierend, aber etwas nervig.


    Meine Anzeige des Posteingangs gruppiert die Mails immer nach Versender.


    Abgearbeitete Mails ziehe ich dann mit der Maus in meine Ordnerstruktur.


    Funktioniert so weit wie bisher, AUSSER:


    Von einem Absender existiert nur EINE Mail im Eingang.


    Ist der Baum zugeklappt, kann ich die Mail nur dann verschieben, wenn ich auf das Pluszeichen klicke und die Mail selber in den neuen Ordner ziehe.
    Sobald mehr als eine Mail im Baum ist, kann ich den geschlossenen Baum verschieben.


    Es funktioniert auch, wenn ich mehrere Bäume auf einmal verschiebe, dann nimmt TB auch die mit nur einer Mail mit rüber.


    Egal welches Theme oder Add Ons an oder aus - seit TB 45 habe ich dieses Verhalten.


    In der Buglist für die Addons, die verlinkt wurde, ist dieses Verhalten auch nicht beschrieben.


    Ist das noch jemand aufgefallen und wenn ja, hat schon jemand eine Lösung, ohne jedesmal den Baum aufklappen zu müssen?


    Lieben Dank

    Gruß Thomas