Nach neuem Anlegen von altem Profil sind E-Mails doppelt (INBOX, sortiert, korrekt mit Unterordnern und Posteingang, unsortiert)

  • Hallo ihr alle,


    ich bin noch neu hier, daher hoffe ich, ich bin richtig in dieser Kategorie. Ich habe mir jetzt 4 Stunden alle möglichen Beiträge durchgelesen, kann aber leider nichts finden.
    Durch einen Serverwechsel mussten wir alle E-Mail Konten neu anlegen, d.h. alte löschen und die gleichen mit anderem Passwort neu anlegen.
    Ich hatte davor für den Posteingang x Unterordner angelegt und alle E-Mails reinsortiert.
    Nun sehe ich einen INBOX Ordner mit diesen ganzen Unterordnern, aber leider sind auch alle Mails, die ich bereits in die Unterordner verschoben hatte, nun doppelt und unsortiert
    im Posteingang.
    Probiert habe ich bereits, wie hier gelesen: Häkchen rausgenommen bei "Lokal-Speichern" und etliche andere Dinge.
    Daten: IMAP, Thunderbird aktuellste Version, eigener Server
    Was kann ich tun, damit wieder der alte Zustand hergestellt wird?
    .
    Ich danke euch schon mal vorab.


    Viele Grüße,
    Linlin


  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)


    Bitte nicht den Osterhasen spielen und einen Teil der von uns erwünschten Informationen im Beitrag "verstecken". ;) Um den Helfern die Arbeit zu erleichtern, bitte folgende Angaben kompakt nachliefern:

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Vielen Dank schon mal....
    Hatte ich geschrieben
    Aktuellste Version (45)
    Betriebssysteme sind alle unterschiedlich (Windows 8 etc.), wir nutzen das zu dritt
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: eigener Server
    Antivirensoftware: bei mir Antivir, bei den anderen beiden weiß ich es nicht
    Keine Firewall

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()