Lightning - Priorität und Fortschritt ändern nicht möglich!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): COMODO Firewall


    Hallo,


    mein Problem ist folgendes:
    Ich benutze schon seit längerem Mozilla Thunderbird mit Lightning AddOn. Seit kurzem nutze ich auch die " Aufgaben- Funktion".
    Ich hab nun das Problem das ich bei meinen erstellten Aufgaben weder die Priorität noch den Fortschritt ändern kann.
    Wenn ich auf eine erstelle Aufgabe mit rechts Klick drauf gehe, dann habe ich zwar die Möglichkeit die die Verschiedenen Prioritäten auszuwählen, aber leider wandert der Hacken nicht auf die gewünschte Stufe.
    Also er bleibt nach wie vor auf " Nicht angegeben" das selbe ist auch beim Reiter Fotschritt.


    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und mir kann hier geholfen werden.


    Mit freundlichem Gruß
    Arko89 :thumbsup:

  • Hallo Arko89 und willkommen im Forum.

    erstellten Aufgaben weder die Priorität noch den Fortschritt ändern kann

    Damit habe ich keine Probleme, das funktioniert alles.


    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!


    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im abgesichertem Modus dann alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren.
    Die Erweiterungen sind im abgesichertem Modus nur Temporär deaktiviert, das sieht man auch daran das der Button Deaktivieren zusehen ist.
    Wenn Du ein anderes Thema als Standard Thema benutzt, deaktiviere dieses auch.
    Dann starte Thunderbird wieder normal, es sollte jetzt nur noch Lightning als Erweiterung installiert sein.
    Lege ab besten eine neue Aufgabe an und teste es damit.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Leider auch im abgesicherten Modus keine Chance...
    Auf meinem Laptop nutze ich ebenfalls Thunderbird + Lightning. Auch hier keine Möglichkeit
    die Prio bzw. den Fortschritt zu ändern.


    Mit frenundlichem Gruß
    Arko89

  • Leider auch im abgesicherten Modus keine Chance...


    Hallo Arko89,
    im abgesichertem Modus ist Lightning überhaupt nicht aktiviert.
    Der Abgesicherte Modus repariert schon einmal etwas im Thunderbird Profil, darum solltest Du einmal in diesem Modus starten-
    Du solltest ja auch alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und es so noch einmal testen.
    Hast Du das gemacht??

    Gruß
    EDV-Oldi