Kontakte aus OUTLOOK 2007 importieren (Windows 7 64bit) in TB 45.1.0

  • Hallo,


    ich will auch endlich Outlook den Rücken kehren!


    Wie bekomme ich aber die Adressbücher migriert?? Über die "Extra" "Import" Funktion sehe ich nur "Outlook Express" wählbar (trotz Standardprogramm "Outlook")


    Und: Kann ich dann die Kontakte mit anderen Rechnern syncronisieren so dass alle darauf zugreifen können?


    DANKE für Eure Hilfe!


    Gruss, M.

  • Ich habe dasselbe Problem! Ich möchte auch zusätzlich mehrere Verteilerlisten vom Outlook in den Thunderbird übernehmen!


    Ist das möglich? Bitte um Hilfe!


    Gruss Harry

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Der Import von Outlook ist eine traurige Sache. Aber meiner Ansicht nach eher die Schuld von MS als von Thunderbird.
    Seit einer bestimmten Thunderbird-Version (glaube es war v. 24.0) ist nämlich kein Import mehr möglich.
    Workaround wäre, diese alte Version zu installieren, den Import durchzuführen und wieder upzudaten.
    Man kann alle alten Thunderbird-Versionen herunterladen:
    http://ftp.mozilla.org/pub/thu…d/releases/24.0/win32/de/


    Eine andere Möglichkeit wäre, nur die Kontakte in Outlook als *.vcf (Visitenkarte) zu exportieren. Ich weiß, dass das geht, aber nicht mehr wie und es ist auch von der Outlook-Version abhängig. Mal bitte im Internet danach suchen.
    Für den Import in Thunderbird muss man das Add-on MoreFunctionsForAdressbook installieren und dessen Importfunktion für Vcards verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw