TB vertauscht Absender- mit Empfägeradresse

  • Hallo zusammen,


    bei ankommenden Mails zeigt es plötzlich meinen eigenden Namen als Absender an. Beim Verschicken einer Mail, erscheint beim Empfäger nicht mein Name, sondern deren.
    Was ist denn da los?
    Danke für eine Hilfe!

  • Hallo Designer27,


    willkommen im Thunderbird-Forum.



    Bitte beantworte diesen Fragen, sie werden nicht umsonst gestellt.


    Ebenso könnte Deine Problembeschreibung auch etwas ausführlicher sein.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    du hast recht! Sorry!


    Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: WINDOWS WIN 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Zum Problem:
    Ich verfasse eine Mail von mir "Designer27" an "VEREIN". Die Mail kommt beim Empfänger an, aber nicht mit "Designer27" sondern als "VEREIN" als Absender. Als hätte der "Verein" sich selbst eine Mail geschickt. Bzw. sieht es so aus, als bekommt der Empfänger den von mir abgespeicherten Name vom Adressbuch, z.B. "VEREIN SPORT"
    Umgedreht ist es nicht immer so.
    Aber in der eigentlichen Nachricht, stehe ich als Designer27 wieder drin. Auch, wenn das Mailprogramm in der Taskleiste liegt und das kleine Popup-Fenster aufklappt, steht alles bestens drin.


    Ich habe im Forum etwas von "Umschalttaste + E" gelesen, weiß aber damit nichts anzufangen.


    Besten Dank!

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Fehler entdeckt. Es lage an der "tollen" Neuerung der "Gegenseite-Pfeile". Dabei habe ich ganz rechts bei "Anzuzeigende Spalten auswählen" den Haken bei "Gegenseite" rausgemacht und beim bisherigem "VON" wieder den Haken gesetzt.
    Wahinsinn! Hat mich ganze 3 Tage Zeit und Nerven gekostet.