Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers

  • Hallo, seit dem 10.5. ruft mein TB keine Emails mehr ab und es steht unten in der Funktionsleiste:" Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers". Dieses macht er bei allen drei Mail-Konten, es passiert aber nichts weiter. Hängt das mit der Umstellung auf Version 45 zusammen und was kann man dagegen machen?
    Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort, da die Mails dringend gebraucht werden
    Frank

  • Hallo FankS,


    willkommen im Thunderbird-Forum!



    Leider hast Du diese Fragen gelöscht und nicht beantwortet, weshalb ein Hilfe nicht möglich ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    hier die Angaben:
    TB 45
    Windows 8.1 SP1
    Imap-Konten
    Postfachanbieter: u.a. Kabeldeutschland (Kabelmail.de)
    360 Total securuty


    Bei den anderen beiden Konten weiß ich nicht, wer der offizielle Anbieter ist, es Adressen über eine Webside
    Gruß
    Frank

  • Hallo FankS,


    Bei den anderen beiden Konten weiß ich nicht, wer der offizielle Anbieter ist, es Adressen über eine Webside


    wie lautet bei diesen Adressen der domain-part, also der Teil nach dem "@"?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Bei der einen lautet es
    @bvmdh-niedersachsen.de
    Server ist w00a67df.Kasserver.com
    die zweite
    @bbs-whv.de
    Server 1und1.
    Bei den Einstellungen habe ich gerade gesehen, dass die Kabelmail-Adresse ein POP3 ist, die beiden anderen sind IMAP.
    Gruß
    Frank