TB legt einen Ordner auf Windows Platte

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seit einiger Zeit legt Thunderbird 45 einen Ordner Namens "Favoriten" auf eine Partition auf der Festplatte (nicht C:). Darin ist dann ein weiterer Ordner Namens "Thunderbird" und darin irgendwelche Trash-Dateien. Was ist das?


    Dazu muss man sagen, dass diese Partition meine Arbeitspartition ist zum abspeichern von Dokumenten Bildern usw und die sich deshalb "twoforone_fetplatte" nennt um das zu verdeutlichen. Also übergeordneste Ordner noch vor Favoriten und Thunderbird heißt "twoforone_fetplatte". Das kann sich Thunderbird also nicht ausgedacht haben, sondern holt sich diese Info von irgendwo her. Komisch ist nur, dass am anderen Win 10 Computer mit den gleichen Einstellungen (über MozBackup) zurückgespielt dieser Orner noch nie aufgetaucht ist.