Beiträge von twoforone

    Hallo,


    es scheint, Dir ist der Unterschied zwischen IMAP und POP nicht ganz klar. Bei IMAP ist es stets so, dass die Ordner unterhalb des Kontos diejenigen sind, die auch auf dem Server existieren. Wo sollten die sonst dargestellt werden? Im Gegensatz dazu befinden sich die Lokalen Ordner - der Name sagt es schon - auf einem lokalen Speicher.

    Was heißt denn das jetzt? Dass nur unter "Lokal" Ordner erstellt werden dürfen, damit alles auf der Festplatte bleibt?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Archiv


    Hallo,


    kann ich einen Archiv Ordner im Thunderbird erstellen, der immer alles aus diesem Ordner auf dem PC speichert?


    Ich möchte einfach wichtigere Emails nicht auf dem Server des jeweiligen Anbieters (die Frage bezieht sich jeweils für mehrere Anbieter) speichern sondern im Thunderbird selbst bzw. auf meiner Festplatte -damit sie eben sicher sind bei Passwortverlust usw. Ich meine aber nicht den Lokalen Ordener im Thunderbird, sondern einen von mir selbst mit Rechtsklick im jeweiligen Emailkonto (im Thunderbird) erstellten. Habe zwar einen erstellt und Emails dorthin kopiert -nur weiß ich nicht ob die dort dauerhaft gespeichert bleiben, deshalb meine Frage hier.

    Hallo,


    eigentlich wollte ich das gleiche Thema eröffnen, aber solche Themen ala "Thunderbirdfilter lernt nicht" gibt es zuhauf und daher habe ich mir dieses hier ausgesucht...



    Also. Mein Filter bzw. Thunderbird lernt nicht -seit 1 Jahr wird trainiert aber leider ohne ansatzweise eine Lenrbereitschaft. Thunderbird tut einfach was er er tut und Schluss. Gibt es denn noch immer keine verlässlichen Filter die auch funktionieren?


    P.S. Habe mittlerweile Thunderbird 45.2.0

    @
    Thunder



    Nichtsdestotrotz konnte mir bisher keiner plausibel erklären wieso man Windows Version, Kontenart, Postfach-Anbiter, Eingesetzte Antiviren-Software, Firewall und Router-Modellbezeichnung JEDES MAL angeben muss, wo sich doch diese Variablen kaum ändern -geschweige denn bei jedem neuen Thema. Warum also? 8)



    Warum gleich so aggressiv und beleidigend? Kritik wird es immer wieder geben -ob es dir passt oder auch nicht!



    Und was hat jetzt bitte schön das Betriebssystem, die Kontenart, den Postfach-Anbieter, die eingesetzte Antiviren-Software, Firewall und die Router-Modellbezeichnung mit der für euch so wichtigen TB-Version? DIESE Variablen ändern sich doch so gut wie gar nicht und könnten sehr wohl im Avatar. Und was die TB-Version angeht, so könnte man die letzten 5 Versionen als Auswahl-Menü darstellen, damit die Leute nur anklicken müssen und fertig.


    P.S. Barrierefrei sieht für mich auf jeden Fall anders aus! Und richtig zitieren kann man hier auch nicht.... :rolleyes:

    Sobald man irgendwann eine neue Version in die Signatur "einpflegt" stimmt der Kontext zu den vorherigen Beiträgen nicht mehr.


    Naja. der Kontext stimmt doch schon jetzt nicht, denn wenn ich hier im Forum was suche oder über Google finde -sehe ich ja auch nicht welches Equipment der Fragesteller zum Start seiner Thema hatte und worauf sich dann die Anworten beziehen. Kenne wirklich kein Support-Forum wo man wirklich jedes mal sein Lebenslauf erzählen muss...

    Hallo,


    es nervt mich total, wenn ich beim Eröffnen eines Themas immer wieder abgefragt werde bzw. diese Angaben machen musss was denn für eine TB Version ich hätte, welches Betriebssystem usw. jedes mal eingeben muss! Das kostet Zeit und Nerven und ich verstehe nicht wieso man seine Angaben nicht im Avatar (wie bei anderen Foren üblich) eingeben kann und gut ist. So muß man nicht die gleichen Angaben immer wieder und immer wieder und immer wieder neu angeben.



    Ist das machbar?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seit einiger Zeit legt Thunderbird 45 einen Ordner Namens "Favoriten" auf eine Partition auf der Festplatte (nicht C:). Darin ist dann ein weiterer Ordner Namens "Thunderbird" und darin irgendwelche Trash-Dateien. Was ist das?


    Dazu muss man sagen, dass diese Partition meine Arbeitspartition ist zum abspeichern von Dokumenten Bildern usw und die sich deshalb "twoforone_fetplatte" nennt um das zu verdeutlichen. Also übergeordneste Ordner noch vor Favoriten und Thunderbird heißt "twoforone_fetplatte". Das kann sich Thunderbird also nicht ausgedacht haben, sondern holt sich diese Info von irgendwo her. Komisch ist nur, dass am anderen Win 10 Computer mit den gleichen Einstellungen (über MozBackup) zurückgespielt dieser Orner noch nie aufgetaucht ist.

    Hallo,


    dieses Thema wurde kürzlich hier behandelt: Style: Posteingangsansicht mit 2farbiger Zeilenansicht


    Gruß

    Hallo Mapenzi,


    hat alles wunder funktioniert! Vielen vielen Dank! :thumbsup:


    P.S. Das Addon hatte ich bereits installiert, aber nur mit einem Script für Streifen im Telefeonbuch. Die Streifen im Emailfach hatte ich bisher nicht gebraucht, da das Theme diese hatte.....aber seit V.45 nicht mehr aktualisiert und und habe mir was anderes gefunden nur halt ohne Streifen. Jetzt ist aber perfekt, nachdem ich den Script von deinem Link noch hinzugefügt habe. Saubere Sache, Danke! 8)

    hallo,


    gibt es eine Möglichkeit beliebige Themes mit Streifen in der Vorschau zu versehen so dass z.B. eine Zeile mit Email weiß ist, nächste dann hellblau, nächste wieder weiß und so weite. Für eine bessere Übersichtlichkeit also. Geht das mit Addon oder script?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: win 10 64
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seit neulich schießt TB 45 wenn ich ihn mit der Maus im Taskleiste anklicke, statt sich zu minimieren bzw. Vollbild. Wo kann man das abändern?

    Ja das kenne ich alles. Nichts läuft von den dort aufgezählten. Versuch mal bitte z.B. Classic TB 2 zu installieren -das geht schon, aber danach fehlen die Buttons oben rechts zum Zumachen usw.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version: Win 10 64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    gibt es denn keine Themes mehr für den 45er. Egal was ich installieren will (mein altes "Ignore Aero" geht ja nicht) -nichts ist kompatibel mit 45 bzw. wird nicht richtif angezeigt nach einer Installation.


    Was ist bloß los mit TB?

    Da steht:



    Code
    1. Return-Path: <hier war die Absender Emailadresse>
    2. Received: from mail1.bemta14.messagelabs.com ([193.109.254.114]) by
    3. mx-ha.web.de (mxweb103) with ESMTP (Nemesis) id 0LcR7y-1Zzf1d43iI-00jq0N for
    4. <hier war meine Emailadresse>; Tue, 15 Mar 2016 15:35:04 +0100
    5. 193.109.254.114 ist das hier:
    6. http://eigene-ip.de/193.109.254.114

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7170


    Hallo,


    habe heute eine Email bekommen, die keinen Absender hat und kein Inhalt. Im Header nachgeschaut ist mir die Absenderadresse schon bekannt, eine Rückmeldung erwarte ich im Prinzip auch. Wenn ich auch Antworten drücke, fehlt die Absender-Emailadresse im Emailfeld. Was kann das sein bzw. wie kann ich den Text aus dem Header lesen?