Neuer Termin in Lightning - immer in Privat Kalender

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version:Win 10 64 bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware:G Data TP
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Schön guten Morgen,


    Ich habe 6 Kalender, darunter natürlich auch den privaten. Wenn ich nun einen neuen Termin anlege, erscheint dieser immer im falschen Kalender. Dann muss ich händisch ändern auf privat, da der Termin eben privat sein soll. Kann man es durch ein Addon o.ä. einstellen, dass der neue Termin automatisch immer privat ist und dass ich das nicht immer händisch ändern muss?
    Besten Dank für Eure Antworten und Regards,

    gez.
    Schukow, General

  • Ich habe 6 Kalender, darunter natürlich auch den privaten. Wenn ich nun einen neuen Termin anlege, erscheint dieser immer im falschen Kalender.

    Hallo,
    das ist Ansichtssache, denn Lightning erstellte neue Kalender immer in dem Kalender der in der Kalenderliste ausgewählt wurde.
    Für Lightning ist das dann der richtige Kalender.
    Und für ein oder zwei Klicks mehr wird wohl keiner ein Add-on erstellen.
    Wähle einfach den Privatenkalender in der Kalenderlist aus und schon funktioniert es.
    Oder beim erstellen des Termins sofort den Privatenkalender auswählen, dass sind zwei Klicks.

    Gruß
    EDV-Oldi