FETCH

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: W10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, Leute,
    bin Thunderbird-Neuling, also bitte Nachsicht.
    Bei meinem aktuellen Thunderbird hängen so um die 10 Mails "in der Leitung", sind aber nicht zu öffnen (beim Senden bzw. beim Papierkorb läuft`s im Prinzip genau so). Die angezeigten Mail dürfte der Stand von vor ein paar Tagen sein, die aufgeführt und geöffnet werden können.


    Es erscheint unten rechts die Meldung:


    Der Server des Konto ".....@....de" (gemeint ist meine E-Mail-Adresse) antwortete: Der aktuelle Vorgang "Senden" (oder auch "Posteingang" oder "Papierkorb") ist fehlgeschlagen. FETCH could not complete for one or more messages.


    Sagt mir nichts. Soll ich das Notebook mal probeweise an die Wand schmeißen?


    Grüße, Papalina

  • Das ist nett gesagt, aber was genau ist denn mein Problem bzw. das von meinem Thunderbird;.....was tun, wenn`s brennt?
    Grüße, Papalina