Tastenkürzel für die Beschlagwortung funktionieren nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    seit dem Update auf die aktuelle Thunderbird Version 45.1.0 gehen die Tastenkürzel für die Beschlagwortung nicht mehr. Muss ich was extra einstellen, oder ist das jetzt ein Bug der wieder (wann? hoffentlich bald!) behoben wird.
    Danke, Willi

  • Hallo Willi, und willkommen im Forum!


    Ich gehe mal davon aus, dass du damit Mail/s markieren + [1], [2], usw. meinst.
    Habe es gerade mal probiert und kann dir nur sagen, dass selbiges bei mir problemlos funktioniert. Sowohl mit den Tastenkürzeln als auch mit dem Kontextmenue.


    Hast du das Verhalten schon mal im "Safe-mode" des Thunderbird getestet, also mit temporär deaktivierten Add-ons? Nicht das ein installiertes Add-on nicht kompatibel ist.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, genau das meine ich...
    Danke für den Tipp - will try...
    lg, Willi