Termine delegieren?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: ubuntu 14.04.4
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    ich habe einige Termineinladungen bekommen, die nicht für mich persönlich sind. Ich habe keinen Zugriff auf den Kalender der Zielperson. Wie kann ich diese Termine weiterleiten/delegieren?


    Hardy

  • ich habe einige Termineinladungen bekommen, die nicht für mich persönlich sind. Ich habe keinen Zugriff auf den Kalender der Zielperson. Wie kann ich diese Termine weiterleiten/delegieren?

    Hallo Traceman,
    Du kannst nur den Absender benachrichtigen das Du nicht die Zielperson bist und den Termin ablehnen.
    Der Absender sollte schon wissen das die Termineinladung an eine falsche Person geschickt wurde.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    das ist keine Lösung, mit der modernen Technik. Ich hatte vergessen zu sagen, das diese Funktion im SOGo funktioniert, jedoch möchte ich nicht immer erst SOGo starten und mich nochmal anmelden ...


    Hardy

  • Hallo EDV-Oldi,


    das geht leider nicht, dann ist es keine Einladung zu einem Termin mehr. Bei der Delegierung im SOGo ist nach dem Akzeptieren des neuen Empfängers diese Adresse beim Absender richtig eingetragen. Der neue Empfänger bekommt dann ohne weitere Handlungen die Änderungen an dem Termin mit.


    Hardy