1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Softwareupdate fehlgeschlagen

  • Peter753
  • 20. Mai 2016 um 06:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Peter753
    Gast
    • 20. Mai 2016 um 06:13
    • #1

    Hallo Auskenner,
    zuerst mal vorab meine Daten.
    TB Version 45.1.0
    Windows 10 Pro (aktueller Softwarestand)
    POP 3
    Posteo
    Avast Free Antivirus
    Firewall intern (Windows)
    Wifi Router : LiNKSYS

    Mein Problem:
    ca. alle 2 Wochen kommt die Meldung, das ein Softwareupdate fehlgeschlagen ist - also die automatische Updatefunktion geht nicht.
    Ich habe schon die ganze Palette der Fehlerursachen abgearbeitet die hier so beschrieben sind, inklusive komplette Deinstallation (auch in der Registry) der Fehler bleibt.

    Als letztes habe ich eine ältere TB-Version installiert, dann ein neues Test-Profil erstellt und damit funktioniert das automatische Update problemlos !!!!!

    Also steckt der Fehler irgendwo in meinem Benutzerprofil, welches ich bisher NICHT verworfen habe weil ich da über die Jahre einige Einstellungen gesetzt habe.
    Außerdem sind Konten/Filter konfiguriert und Ordner/Emails angelegt, Zertifikate installiert, Ende zu Ende Verschlüsselung usw. usw.. Das wollte ich bisher nicht wegwerfen, es muss doch eine Möglichkeit geben dies mit meinem bestehenden Profil hinzubekommen.
    Hat vielleicht jemand dazu eine Idee wie ich den Fehler loswerde ohne mein bestehendes Profil zu löschen und alles neu von vorne zu konfigurieren ?
    Mfg
    Peter

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Mai 2016 um 13:00
    • #2

    Hallo,

    vielleicht helfen folgende Informationen: Software-Update fehlgeschlagen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™