TB Softwareupdate fehlgeschlagen

  • Hallo Auskenner,
    zuerst mal vorab meine Daten.
    TB Version 45.1.0
    Windows 10 Pro (aktueller Softwarestand)
    POP 3
    Posteo
    Avast Free Antivirus
    Firewall intern (Windows)
    Wifi Router : LiNKSYS


    Mein Problem:
    ca. alle 2 Wochen kommt die Meldung, das ein Softwareupdate fehlgeschlagen ist - also die automatische Updatefunktion geht nicht.
    Ich habe schon die ganze Palette der Fehlerursachen abgearbeitet die hier so beschrieben sind, inklusive komplette Deinstallation (auch in der Registry) der Fehler bleibt.


    Als letztes habe ich eine ältere TB-Version installiert, dann ein neues Test-Profil erstellt und damit funktioniert das automatische Update problemlos !!!!!


    Also steckt der Fehler irgendwo in meinem Benutzerprofil, welches ich bisher NICHT verworfen habe weil ich da über die Jahre einige Einstellungen gesetzt habe.
    Außerdem sind Konten/Filter konfiguriert und Ordner/Emails angelegt, Zertifikate installiert, Ende zu Ende Verschlüsselung usw. usw.. Das wollte ich bisher nicht wegwerfen, es muss doch eine Möglichkeit geben dies mit meinem bestehenden Profil hinzubekommen.
    Hat vielleicht jemand dazu eine Idee wie ich den Fehler loswerde ohne mein bestehendes Profil zu löschen und alles neu von vorne zu konfigurieren ?
    Mfg
    Peter