Ubuntu 14.04 - Kalender CSV Export am pm Problem - kein 24h-Format

  • Hallo ich habe folgendes Problem,


    wenn ich einen Google-Kalender aus Lightning als CSV exportiere und dann in libreoffice (libreoffice-base 1:5.1.3~rc2-0ubuntu1~trusty1) einlese werden die
    Uhrzeiten nicht im 24h-Format angezeigt.
    Auch das englische Format ist falsch, da die Angaben am für morgens bzw. pm für nachmittags fehlen.


    Also z.B. wenn ich einen Termin um 10:00 Uhr morgens habe ist er auch beim export um 10:00 Uhr morgens
    Wenn ich aber einen Termin z.B. um 17:00 Uhr habe, dann steht in der CSV 05:00:00 Uhr ohne Zusatz.


    Zu diesem Fall gibt es bereits Forumseinträge allerdings für Windows:
    Kalender CSV Export Uhrzeit Problem
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=1142665
    Allerdings kann ich unter Kubuntu nicht die Regionales auf deutsch einstellen.
    "Start Menu -> Settings -> Control Panel -> Regional and Language Options -> Time and setting the strings for AM/PM from empty "" to "AM" and "PM"."
    hat ebenfalls nicht funktioniert.



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe



    BGe



    herrkrieger



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 1:38.8.0+build1-0ubuntu0.14.04.1
    * Lightning-Version:4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: (K)Ubuntu 14.04.4 LTS
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine - Router NAT

  • Hallo herrkrieger und willkommen im Forum.

    wenn ich einen Google-Kalender aus Lightning als CSV exportiere

    Das geht nicht, der Kalender Standard ist das ics Format und damit sollte es funktionieren.
    Obwohl der Google Kalender immer so seine Eigenheiten hat.



    Zu diesem Fall gibt es bereits Forumseinträge allerdings für Windows:
    Kalender CSV Export Uhrzeit Problem

    Hier steht doch auch schon eine Antwort und das gilt für alle Betriebssysteme.

    Gruß
    EDV-Oldi