1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB startet nur noch als Admin

  • DaSt1976
  • 24. Mai 2016 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DaSt1976
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Mai. 2016
    • 24. Mai 2016 um 10:23
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem, dass ich beim Starten von TB (klicken auf die Verlinkung bzw. auf die exe.Datei) dieses als Windows-Admin machen soll. Wenn ich abbrechen klicke startet TB wie gewohnt.
    Nach meiner Recherche im Internet soll diese ein Virus bzw. Malware sein. Dort steht aber auch, dass diese dann mehere Programme betrifft was bei mir nicht der Fall ist. ?( Alle anderen Programme, ja ich habe sie wirklich alle durchgeklickt 8| , starten normal, also mit Benutzerrechtet. Weiter gabe die Recherche im Internet, dass zur Fehlerbeseitigung ich mein System komplett neu aufsetzten muss. Bevor ich diese tuhe, würde ich aber gerne die Experten für Thunderbird befragen, ob es nicht bei Thunderbird einen "Haken" oder eine Einstellung gibt die diese verursacht. Wäre ja sehr blöd ich würde nun 2 Tage vergeuden um dann festzustellen, dass es gar kein Virus bzw. Malware war.

    * Thunderbird-Version: 38.5.1 NUN 45.1.0 :cursing:
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7272

    ....na toll. Habe den Fehler. wall.gif TB wollte die gesamte Zeit ein Update durchführen und brauchte dafür Adminrechte. wall.gif Denn nun habe ich Version 45.1.0 und es klappt alles wie gewohnt.
    :wall:

    Da ich wirklich schon lange suchte und so schön den Fehler beschrieben habe und nur durch den Teil "Thunderbird-Version" auf die Lösung kam, darf der Foren-Admin entscheiden, ob er den Artikel wieder löscht. Kann ja sein, das noch mehr dieses Problem haben.

    Ansonsten Danke für den Lösungsansatz. Windows-Neuinstallation nur weil ein Programm ein Update fahren will :thumbsup:

    Bis denne!

    DAVE

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Mai 2016 um 12:13
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™