Wechsel der Schriftart bei erneutem Senden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0 und davor
    * Betriebssystem + Version: XP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport


    Problem nervt mich schon seit Jahren:
    Ich versende eine Nur-Text-Mail mit Schrift in variabler Breite.
    Ich will diese Mail erneut senden, an anderen Empfänger mit Textergänzung und mache das über Strg+E. Nun ist automatisch eine feste Breite eingestellt (wie bei Courier-Schrift), die sich nicht ändern lässt, Zudem fehlt die Symbolleiste "Formatierungsleiste", die sich auch nicht unter "Ansicht" auswählen lässt.
    Enthält die Ursprungsmail hingegen eine kleine Grafik, wird die Mail beim erneuten Versenden exakt aufgerufen.


    Ähnlich verhält es sich, wenn ich auf eine Mail antworte, aber dergestalt, dass die Eingangsmail komplett mit fester Breite aufgerufen/zitiert wird, ich jedoch meine Antwort wie immer mit variabler Schriftbreite verfassen kann.


    Kann man das nicht irgendwie ändern?