Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, Hosteurope, Mailserver Arbeitgeber
* Eingesetzte Antiviren-Software: Eset NOD Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur Windows eigene.
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7490
Ich habe mein Problem schon mal in einen anderen Forum dargelegt, leider konnte mir da niemand helfen.
Ich benutze an meinem PC Thunderbird mit zwei Profilen: einmal das "Standardprofil" (IMAP & POP3 Konten) welches in Appdata/Local liegt und keine Probleme macht. Daneben gibt es noch ein Profil für meine Arbeitsmails (nur IMAP Konten), welches auf einem anderen Laufwerk liegt und mit "....thundebird.exe -p Profilname" (Verknüpfung) gestartet wird. Ich kann jetzt mit diesem Profil seit der Windows 10 Neuinstallation keine Mails mehr empfangen und senden. Unten links steht immer nur:
Zitat"Kontoname": verbunden mit "imapserver"
Es gibt dann aber keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Ich habe eine Regel (rein & raus alles erlaubt) in den Firewalleinstellungen eingefügt, das hat aber nichts gebracht. Eine Kopie des Profils auf dem Laptop mit Win10 funktioniert ohne Probleme.
Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?