Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mein Provider
* Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Einen schönen guten Tag!
Vorab zu meiner Person: Verwende Thunderbird schon seit vielen Jahrenund hatte bis vor einigen Tagen keine Probleme. An der Hardware bei mir /im LANwurde zuvor nichts geändert.
Da ich erfahren habe, dass mein Provider auch IMAP anbietet, wollte ichmeine EMail-Konten auf IMAP umstellen. Damit begann das Problem. Schon bei derErstellung konnte ich bei der Prüfung zu keinem positiven Ergebnis kommen.Daher versuchte ich es mit meinem zweiten Konto bei diesem Provider. Dasgleiche negative Ergebnis. Als habe ich sämtliche Einstellungen -zig Malüberprüft, aber mit negativem Erfolg. Jetzt kommt eigentlich der Hammer!da ich noch ein weiteres Konto bei einem andern Provider habe, wollte ich dortmeine Mails versenden / abrufen. Und auch dieses Konto funktionierte nichtmehr! An diesem Konto wurde aber nichts verändert!
Mein erster Provider testete den Zugriff auf die konten mit eine neuinstallierten Thunderbird-Version und bei ihm ging's ok. Thunderbird meinerGattin funktionierte einwandfrei!
Ergo: Es kann nur an Thunderbird liegen. Daher habe ich TB deinstalliert undneu installiert. Gleiches Ergenis. Der nächste Schritt war den OrdnerThunderbird in Apdata/Roaming umzubenennen und TB noch mal neu installieren.
Alternativ habe ich den IE mal aktiviert und von dort konnte ich mit dengleichen Einstellungen problemlos auf meine Konten zugreifen .......
Hat jemand eine Idee? Werde es mal mit einer älteren Version von TB versuchen ....
Herzlichen Dank im Voraus für zielführende ideen.
mfG
Viktor