Importieren von Outlook 2010 Sicherung (pst-Datei) in Thunderbird 45.1

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 45.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 bit-Version
    * Kontenart (POP / IMAP):POP und IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, T-Online, ...
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky


    Hallo zusammen,
    möchte mein Outlook 2010 durch das o. g. Thunderbird ersetzen. Möchte dazu meine Daten, wie Kalendereinträge, Mails, Kontakte, Aktivitäten (Persönlicher Ordner 2010.pst-Datei) in das Thunderbird 45.1 migrieren. Mir fehlt leider dazu die entspr. Unterstützung in meinem Umfeld. Ich bin auch nicht so der Fachmann auf dem Gebiet.
    Kann mir hier im Forum jemand helfen. ?(?(


    Danke vorab.


    Gruß
    Robi

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Der Import von Outlook wird seit längerer Zeit von Thunderbird nicht mehr unterstützt.
    Du müsstest also zunächst eine alte Version (vor 24.0) installieren, den Import bei installiertem Outlook durchführen und bei Zufriedenheit auf die neueste Version updaten.
    100%ig nach deinen Vorstellungen wird das aber nicht klappen. PST-Dateien direkt können nicht importiert werden.


    Index of /pub/mozilla.org/thunderbird/releases


    Sollte das nicht so klappen, melde dich noch mal, dann muss man andere (kompliziertere) Wege gehen.
    Einer ist, mit dem kostenlosen Tool Mailstore Home ( http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html ) die Mails aus Outlook zu exportieren und die Exportdateien mit Mailstorehome in Thunderbird importieren.
    Ich sehe gerade bei der Kontrolle des Links, dass jetzt auch *.pst Dateien direkt importiert werden können.


    Kalendereinträge als *.ics aus Outlook exportieren.


    Eine weitere Methode (noch nicht ausprobiert) wird hier auf Englisch beschrieben. Erscheint mit vielversprechend.
    http://www.pstwalker.com/how-t…d-ost-to-thunderbird.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()