"Benutzerdefinierte Absenderadresse" wird nicht angezeigt.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo,


    in der Übersicht der Neuerungen von TB 45 unter "Verfassen von E-Mails" sieht man im Screenshot die Option "Benutzerdefinierte Absenderadresse" . Die ist bei mir nicht zu sehen und ich finde hier nur den Wunsch das auszustellen. Ich würde es aber gerne sehen.


    Grüße


    Basel

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: BBCodes aktiviert

  • Hallo,
    es gibt Add-ons, die die Anzeige unterdrücken. Z.B. Identity Chooser.
    Starte Thunderbird ohne Add-ons (beim Start Umschalttaste gedrückt halten) un überprüfe es dort noch mal.
    Erwarte aber nicht zu viel von der Option. Wenn dein Mailprovider das nicht unterstützt (alle mir bekannten tun das nicht), wirst du nur den Namen, aber nicht die Mailadresse selbst verändern können, wenn du es trotzdem versuchst, wird die Mail nicht versendet.
    Würde es klappen, könntest du ja Spam unter unbekannter Adresse versenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe Identity Chooser installiert. Dann brauche ich ja nicht weiter suchen nach einer Ursache. Danke für die schnelle Antwort.


    Grüße


    Basel