Wie E-Mails mit bestimmten Wort im Betreff automatisch auf White List

  • Über das Kontaktformular meiner Website erhalte ich von meinen Besuchern täglich mehrere E-Mails. (Kein Spam)
    Die im Mail-Header unter "From" angegebenen E-Mail-Adressen der Absender sind dabei immer unterschiedlich.
    Über das Formular werden durch technische Absicherungen keine Spam-Mails verschickt.
    Eine Gemeinsamkeit über das Kontaktformular versendeten E-Mails ist der Betreff, der immer das Wort Kontaktformular enthält.


    Da der Thunderbird-Spam-Filter viele über das Kontaktformular versendete E-Mails automatisch in den Spam-Order verschiebt, würde ich gerne einstellen, dass alle E-Mails, die im Betreff das Wort Kontaktformular stehen haben, nicht als Spam klassifiziert werden.


    Ist dies irgendwie möglich?

  • Hallo,


    in der Theorie sollten normale Filter vor den Spamfiltern ausgeführt werden, d.h., wenn du einen Filter anlegst, der lautet "wenn Betreff "Kontaktformular" enthält, dann mach dies oder jenes, BEVOR Spamfilter ausgeführt wird.
    Ich hoffe, die Theorie stimmt mit der Praxis überein - probier es aus!


    HTH, muzel