1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benutzerkontensteuerung aktiviert sich zweimal

  • Rennsusi
  • 11. Juni 2016 um 00:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rennsusi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Jun. 2016
    • 11. Juni 2016 um 00:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k.A.

    Habe seit dem letzten Update folgendes Problem:
    Wir nutzen TB mit der Benutzerkontensteuerung, da mehrere Personen das Email Programm in einem Windows Account nutzen.
    Seit dem letzten Update ist es nun so, dass man seinen Account anwählt, das Passwort eingibt, dann öffnet sich das Fenster, die neuen Mails werden geladen und man kann sie lesen usw. Wenn man nun auf Verfassen oder Antworten oder Weiterleiten klickt, dann geht erneut das Fenster auf, in dem man das Passwort für den Account eingibt. Man hat sich aber über gleiches Fenster ja schon eingeloggt und ist auch schon in den eigenen Mails drin.

    Gibt man das Passwort ein, öffnet sich das Fenster in dem man seine Mail schreiben kann. Klickt man nun auf Senden passiert Minutenlang nichts. Will man das Fenster wieder schließen, dann kommt eine Meldung, dass gerade eine Mail gesendet wird. Aber es passiert nichts.

    Schließt man das Fenster und geht erneut auf Verfassen, funktioniert alles wie immer ohne Passwortabfrage.
    So läufts halt jetzt so, dass man das Programm öffnet, auf Verfassen klickt, das Passwort eingibt, das Fenster wieder schließt und dann ganz normal arbeiten kann.
    An was kann das liegen? Jemand schon ähnliche erfahrung gemacht?

    Achja: Klickt man (nachdem man das erste mal auf "Verfassen" gegangen ist) bei der Passwortabfrage auf "Abbrechen", schließt sich das ganze Emailprogramm.

    mfg Tim

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™