1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten-Einstellungen bearbeiten unvollständig

  • Donna
  • 15. Juni 2016 um 21:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Donna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jun. 2016
    • 15. Juni 2016 um 21:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:WIN 10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVIRA free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WINDOWS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    seit einem der letzten Updates, genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht angeben, da mir der Fehler erst auffiel als ich die Virensignatur beim Erstellen einer neuen Mail vermisste, kann ich im Menü Konten-Einstellungen bearbeiten lediglich das Standard Konto sehen. Dieses ist zudem fehlerhaft. Die erste Registerkarte ist völlig leer, ab den Server-Einstellungen stimmen die Angaben wieder.
    Die anderen fünf Konten werden nicht angezeigt. Siehe Bilder! Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das Problem beheben kann?


    Viele Grüße!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2016 um 22:56
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich befürchte, dein Virenscanner hat ganze Arbeit geleistet, weil du die Mailprotection bzw. das Abscannen des Thunderbird-Profils nicht unterbunden hast.
    Du kannst nur hoffen, dass die Mails enthaltenen Datenbanken noch intakt sind. Sind sie in Quarantäne oder gar gelöscht worden, sind sie futsch.
    Öffne diese Datenbanken mit einem guten Editor nicht unter WordPad - diese Mboxdateien haben keine Dateiendung und tragen wenn sie nicht vom User erstellt wurden englische Namen wie inbox, sent, draft.
    In dieser Datei sind die Mails chronologisch aufgeführt. Vielleicht findest du da die verloren gegangenen.

    Lies:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…enverlust_droht!
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Gruß

  • Donna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jun. 2016
    • 16. Juni 2016 um 20:16
    • #3

    Hallo mrb!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde die Datenbanken kontrollieren und hoffe, dass ich noch eine brauchbare Sicherung habe.
    Anschließend installiere ich neu und versuche eine Wiederherstellung ohne den %"§$% Virenscanner.

    Viele Grüße!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™