Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win7-64bit
* Kontenart (POP / IMAP): PoP / Imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):mail
moin moin
es ist mir gestern aufgefallen das einge mail von k.. nicht mehr da waren.
da stellte ich fest das alle von 2015 und bis 06/2016 weg waren.
das die mail postfächer sich standardmässig im "C:\Users\....\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\7foz0l8g.default\ "
verstecken wo/das man auch nicht sieht (hiddenatribut) finde ich nicht so pracktisch.
das sollte bei der install oder einrichtung abgefragt werden.
c:\ wird genug zugemüllt
es betrift nur pop3 postfächer.
ein automatiesiert sicherung für eingehende mails habe ich noch nicht entdeckt. leider.
also in der suche werden sie aber angezeigt , will man sie ansehen sind sie leer.
die .msf habe ich mal umbenannt bringt keine änderung. selber fehler.
ein umstellen , und mitnehmen aller mails, von imap auf pop wäre auch eine feine sache. ->Anleitung / tool
da die mailbetreiber standardmäßig ja nach 4wochen alles löschen.
danke
gr michi