Wieviele Mails kann ich auf einmal bcc versenden?

  • Hallo,
    für berufliche Zwecke muss ich einen Verteiler erstellen um auf einen Rutsch viele Adressaten zu erreichen.
    Wieviele kann ich in das BCC hineinnehmen?
    Sind es wirklich nur 60 die TB zulässt?
    danke im Vorraus!



    edit:
    Ich habe mir mal erlaubt, die aufdringliche Rotfärbung deines Beitrages zu entfernen.
    Das passiert immer, wenn ein User nicht so wie von uns erwartet, zuerst mal unsere Fragen beantwortet, sondern gleich mit seiner Frage losschreibt.
    Mod. Pe_Le

  • Guten Tag pina77, und willkommen im Forum!

    Sind es wirklich nur 60 die TB zulässt?

    Dem Thunderbird interessiert es nicht die Bohne, wie groß du deine Verteiler machst! Der TB selbst kennt keine derartige Begrenzung.
    Es ist dein eigener Mailprovider, welcher aus gutem Grund der SPAM-Vermeidung oder besser -Eindämmung hier bestimmte Restriktionen anlegt. Wobei ich die Zahl 60 schon als sehr großzügig betrachte.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!