Zweizeiliger Text neben Grafik

  • Hallo,
    wie bekomme ich einen zweizeiligen Text neben eine Grafik. Über die Formatierung der Grafik habe ich es zwar geschafft eine Textzeile neben die Grafik zu bekommen (Ausrichtung), aber sobald ich in die zweite Zeile komme, wird diese unter der Grafik eingefügt.
    Kann mir da jemand helfen?
    Ich benutze die neuste Version TB für Win 10.


    Vielen Dank

  • Hallo,
    wenn du mir den HTML-Code sagen könntest, würde ich diesen im Verfassenfenster unter Einfügen > HTML... einfügen.


    OK, habe ein bisschen gesucht und bin hier fündig geworden:
    http://www.chemie.fu-berlin.de…mleinf/hein52.html#valign




    Füge mal diesen Code wie oben beschrieben ein und passe den Pfad zur Grafik deinen Gegebenheiten an.
    Entscheidend ist aber HTML-Tag
    alt="" align="left"
    Fügst du den an der richtigen Stelle (hinter dem Grafikpfad) hinzu, genügt die Entertaste und du kannst beliebig viele Zeilen (jeweils <br>) hinzufügen. Um dann die Grafik nach oben oder unten synchron mit dem Text zu verschieben, musst du den Cursor in die linke untere Ecke (noch auch auf Höhe der Grafik) platzieren und die Enter- bzw. Zurück-Taste betätigen.


    Wenn du nicht klarkommst,nochmal melden!


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()