1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung POP3 bei email Abruf

  • Alibaba
  • 25. Juni 2016 um 14:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Alibaba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Jun. 2016
    • 25. Juni 2016 um 14:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):pop 3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):kabel Deutschland
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Total Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi,
    beim Abruf von emails von meinem Kabel-Deutschland Account bekomme ich immer diese Fehlermeldung: (siehe Bild)

    Liegt es am Bitdefender oder am Account von KD ????

    Von meinem Handy bekomme ich ganz normal die emails ! ! ! !

    Hilfe bitte..... :(:(:(

    Bilder

    • Fehlermeldung Thunderbird.jpg
      • 21,98 kB
      • 767 × 277
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. Juni 2016 um 14:24
    • #2

    Guten Tag Alibaba, und willkommen im Forum!

    Solche Probleme kannst du ganz einfach nach dem Ausschlussprinzip klären:
    - Verbiete immer (!!!) deinem installierten "Sicherheits"-Programm jeglichen Zugriff auf dein Thunderbird-Userprofil! Trage dieses in den Programmen als "Ausnahme" ein.
    - Deaktiviere in den Einstellungen des AV-Programmes die Überwachung der Verbindungen zu den Mailservern. Zumindest testweise zum Ausschluss als Ursache!

    Diese Überwachung der verschlüsselten Verbindungen (gerne werbewirksamm als "Mailschutz" bezeichnet) ist fast immer der Verursacher derartiger Probleme! Du musst nach dem Deaktivieren dieser Funktion deinen Rechner immer noch einmal starten und dann auch noch einmal prüfen, ob diese Funktion wirklich deaktiviert ist.

    OK?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™