1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 45.1.1 Button "link einfügen" funktioniert nicht mehr in Nachrichten

  • geri77
  • 29. Juni 2016 um 15:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • geri77
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 29. Juni 2016 um 15:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox

    Hallo Forum,
    seit etlichen Tagen funktioniert der Button "Link einfügen" nicht mehr in meinen zu verfassenden Nachrichten.
    Wenn ich ihn nutze, zeigt er den gespeicherten Link aus der Zwischenablage nicht mehr an zum Einfügen. Ich kann den Link ins Textfeld kopieren, aber nicht mehr in das Feld "Link-Adresse". Dort erscheint eine kryptische Buchstabenfolge, immer am Anfang mit einem "#". Wenn ich die in die Nachricht einfüge, erscheint diese Buchstabenfolge auch in der Mail, und es ist kein hinterlegter Link drin.
    Kopiere ich die Zwischenablage in ein .doc, ist er richtig angezeigt - an der Zwischenablage liegt es also nicht.
    Zu allem scheint das nicht immer so zu sein, ich hab noch nicht raus, welche Umstände das verursachen. Erster Start am Tag? Keine Ahnung, da klemme ich mich mal dahinter. Jetzt eben kann ich den fehler nicht wiederholen, vorhin war er da - wesewegen ich ja begonnen habe zu posten.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man das reparieren kann? Was da los ist? ?(
    Freundliche Grüße
    Geri

  • geri77
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 1. Juli 2016 um 12:14
    • #2

    Scheinbar bin ich der Spezialist mit Problemen, zu denen keiner was sagen kann...?? Hat denn keiner eine Idee?
    Seitdem ist das Problem einmal aufgetreten, zweimal hat es funktioniert - und ich habe keine Ahnung, wo der Unterschied liegt.
    Gruß
    Geri

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™