verschiedene absender automatisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    ich habe bei gmx mehrere mailadressen (ca. 15 für verschiedene Zwecke). aber wenn ich antworte, wird immer die gleiche genommen.
    ich möchte aber, wenn ich eine Mail an meine Mailadresse sport@gmx.de bekomme, und auf diese Antworte, das dann auch als Absenderadresse schuster@webmail.de[/email] genommen wird.
    kann man das irgendwie automatisch einstellen?

  • Hallo feuerland,


    schaue Dir mal folgende Erweiterungen (= Add-ons) an:


    Identity Chooser (ist mein Favorit!) oder Correct Identity (ist vielleicht für Deine Zwecke besser).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier