Löschen eines Kontos...Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind...


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AON
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Leute!


    Ich verwalte über Thunderbird 6 Mailkonten, nun wollte ich eines Löschen ( AON ) da ich den Internet anbieter gewechselt habe!


    Habe nun über die Option Konto eistellungen Kontoentfernen geklickt gedacht das wars, dem ist aber nicht os, jetzt ist der Button grau, es fehlen zwar sämtliche einstellmöglichkeiten gegenüber den anderen Konto in dem zu löschendem Konto, aber es ist immer noch da!


    Und ja ich habe viele er relevanten BEiträge gelesen aber bin doch nicht ans Ziel gekommen... nun bitte ich um Eure Hilfe!!


    Danke im Voraus

  • Hallo,
    ich habe noch niemals gehört oder erlebt, dass nach dem Löschen eines Kontos, dieses noch vorhanden ist, aber die Einstellungen ausgegraut sind.
    Schön wäre es auch zu wissen, um welchen Kontentyp es sich handelt.


    Und diesen Satz:

    Zitat

    Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind...

    verstehe ich nicht. Ist das eine Meldung oder eine Aussage von dir selbst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw