EMail einrichten inkl Weiterleitungsadresse

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet


    Hallo,


    ich möchte gerne von Outlook nach Thunderbird wechseln und bin mitten dabei, die Mails kopieren hat bereits schon funktioniert allerdings habe ich ein kleines Problem.


    Auf Outlook habe ich meine Hauptadresse angelegt und eine Email Adresse diese auf meine Hauptadresse weiterleitet z.B. Hauptadresse: XY@freenet.de und die Weiterleitungsadresse: AB@Testweise.de
    Wenn man mir auf AB@Testweise.de eine EMail schickt, wird diese an meine Hauptadresse weitergeleitet.
    Im Outlook kann ich mit der Weiterleitungsadresse EMails Sschreiben und diese wird dem Empfänger auch angezeigt.


    In Thunderbird habe ich meine Hauptadresse nun angelegt und wollte die gleiche Adresse nochmal neu anlegen und in den Einstellungen die NutzerInfo ändern, Nutzeremail dann umschreiben auf die Weiterleitungsadresse, dass ich damit ebenfalls senden/empfangen kann.


    DIes ist jedoch nicht möglich, da mir angezeigt wird, identischer Posteingangs/Ausgangsserver.


    Kann man das Problem lösen?


    Über eine Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hallo blackbird1409,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier