Doppelte Emails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kein Extra Virenschutz
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Folgendes Problem: Wenn ich Mails an mehrere Empfänger versende, so kommen diese bei jedem Empfänger mehrfach an. Sende ich zum Beispiel eine E-Mail an drei verschiedene Empfänger, so erhält jeder Empfänger diese E-Mail drei mal. Die E-Mail taucht auch drei mal im "gesendet Ordner" in dem Web-Client outlook.com auf.
    Ich habe bereits Thunderbird neuinstalliert, ein neues Outlook-Konto angelegt und den Microsoft Support gefragt. Irgendwelche Ideen woran es liegen kann?