Kann TB 45 nicht herunterladen

  • Hallo,
    ich habe jetzt die verschiedenen Downloadlinks durchprobiert, auch die auf der englischsprachigen Original Mozilla Seite.
    In allen Fällen wird mir nur Thunderbird Setup 38.5.0.exe heruntergeladen. Wenn ich das installiere, ist es auch nur die 38er Version.
    Keine Chance, an die aktuelle 45er dranzukommen.
    Was läuft da falsch?

  • Hallo graba,
    ja, die hatte ich auch probiert. Hat sich gerade erledigt. Der Downloadlink ist ja offensichtlich immer der gleiche, und zwar


    https://download.mozilla.org/?product=thunderbird-45.2.0-SSL&os=win&lang=de



    Es hängt aber von der Betriebssystemversion ab, was da tatsächlich heruntergeladen wird. Den Download habe ich von einem Windows-XP Rechner durchgeführt. Ich habe es jetzt nochmal von einem Windows 10 Rechner probiert, da kommt tatsächlich die 45.2.0


    Obwohl ja TB 45 ausdrücklich auch Windows XP noch unterstützt.


    Gruß,
    Bernward

  • Vielleicht findet sich ja noch ein User, der diese veraltete Version im Einsatz hat.

    Es findet sich eine Userin. :-)


    Ich kann bestätigen, dass ich unter xp sp3 über den o.g. Link eine 38.5.0 angeboten bekommen. Die gewünschte 45.2.0 habe ich über den Auto-Updater aber erhalten. Dort passt es.