Adresse: Neueintrag vereinfachen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo Forum,


    gibt es eine Möglichkeit, einen Adresseintrag zu dublizieren? (Nutze TB-Adressbuch mit SoGo und möchte zur Zeit noch nicht zum Cardbook wechseln...)


    Hintergrund: Ich habe die Adresse eines Ansprechpartners bei einer Firma. Jetzt kommt ein neuer ASP hinzu. Zur Zeit muß ich viel aus einer Signatur herum kopieren für Adresse, PLZ, Stadt, Tel, Kundennummer, oder das ganze händisch neu eingeben.
    Wenn ich einfach einen Kontakt dublizieren kann, hätte ich die wichtigsten Basisinfos schon transportiert und brauche nur noch EMailadresse, Name und Durchwahl...


    Danke für RÜ


    Gruß woodputter

  • Kopiere den Kontakt in ein anderes Adressbuch, ändere die Daten dort und verschiebe ihn zurück. Noch einfacher: Lasse Dir Visitenkarten schicken.

  • Hi,


    - nur geht das kopieren leider nicht... (wenn ich einen Kontakt auswähle bleibt Bearbeiten/Kopieren ausgegraut)
    - wenn ein Kunde dir keine VCARD schickt, dann gehört das zum Thema Unternehmensauftritt - und das heißt: bitte nicht einmischen


    Dennoch danke...

  • Bei mir geht das. Keine Ahnung, weshalb es bei Dir nicht geht.