1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner in IMAP Account sind grau, kursiv

  • lange
  • 5. Juli 2016 um 10:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lange
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jul. 2016
    • 5. Juli 2016 um 10:30
    • #1


    * Programm + Version: Thunderbird 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky

    Hallo Community,

    es besteht folgendes Problem:

    Ich möchte ein IMAP-Konto meinem Thunderbird hinzufügen, das funktioniert auch, jedoch werden einige Ordner kursiv und grau angezeigt. Ich kann auf die Ordner auch zugreifen, bekomme auch die neusten Mails, kann jedoch keine Mails in die Ordner verschieben.
    Das IMAP Konto welches benutzt wird, ist auf mehreren Thunderbird Programmen auf Windows 7 sowie Windows 10 Computern eingerichtet. Selbst vor einem halben Jahr hat das Einrichten des Mail Kontos(auf Windows 7) problemlos funktioniert. Einmal konnte ich auf meinem WIndows 10 PC die Ordner voll und ganz nutzen, jetzt jedoch nicht mehr. Der IMAP Server über den das alles läuft ist zwar schon etwas älter, hat jedoch vorher noch nie Probleme gemacht. Hab das Konto auch schon aus meinem Thunderbird gelöscht und neu hinzugefügt, hat sich jedoch nichts geändert.

    Erweiterungen wie Lightning etc. sind nicht installiert.


    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann, sodass ich die Ordner wieder im vollen Umfang nutzen kann?

    Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :)

  • SusiTux
    Gast
    • 5. Juli 2016 um 19:48
    • #2

    Hallo lange,

    wenn ich raten sollte, dann würde ich darauf tippen, dass Du im TB das IMAP-Serververzeichnis und/oder den Namensraum nicht korrekt eingestellt hast.

    Gruß

    Susanne

  • lange
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jul. 2016
    • 6. Juli 2016 um 10:05
    • #3

    Hallo SusiTux,

    danke für deine Antwort. Jedoch hab ich dies auch schon überprüft, leider liegt der Fehler auch nicht daran.
    Als ich letztes Jahr dieses IMAP Konto auf einem anderen PC installiert habe, bin ich genauso vorgegangen wie bei dem, welcher Probleme macht.

    Vorstellen kann ich mir jedoch nur, dass irgendetwas mit einem diesjährigen TB Update geändert wurde und der Fehler nun auftritt.
    Komisch ist auch, dass es an einmal problemlos funktioniert hat und am nächsten Tag der Fehler wieder aufgetreten ist.

    MfG

  • SusiTux
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 20:58
    • #4

    Dann schau mal in die Logs Deines Servers.

  • lange
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jul. 2016
    • 15. Juli 2016 um 11:42
    • #5

    Problem gelöst:


    ->in Postfach einstelungen
    ->Server Einstellungen
    ->Erweitert
    ->Haken "nur abonierte ordner anzeigen" entfernt
    ->Thunderbird neu starten

    Jedoch muss dazu gesagt werden, dass bei meinem Laptop der Haken dort gesetzt ist(auf dem Laptop wurden diese Ordner auch nicht erstellt) und es trotzdem funktioniert, was mich sehr verwirrt hat beim Suchen der Lösung. Warum der Haken bei meinem jetztigen PC raus genommen werden muss, bleibt ein Rätsel.

    Auf jeden Fall funktioniert es jetzt :)

  • SusiTux
    Gast
    • 15. Juli 2016 um 13:42
    • #6

    Das klingt alles sehr merkwürdig. Allerdings haben auch zwei oder drei andere Benutzer in den letzten Monaten zu "nur abonnierte Ordner anzeigen" von Problemen berichtet. Vielleicht klemmt es an dieser Ecke ja.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • discover
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    74
    Mitglied seit
    15. Mai. 2010
    • 20. Februar 2022 um 11:22
    • #7

    Ich verwende TB 91.6.1

    und auch ich sehe
    Ordner, die ich gelöscht habe, grau und kursiv.

    Umgekehrt sehe ich im Webmail Mails grau und kursiv, die in TB mit Shift + Del gelöscht habe (und im TB nicht mehr sehe).

    PS:
    Einstellungen -> Server Einstellungen- >Erweitert -> "nur abonierte ordner anzeigen" war/ist der Haken gesetzt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™