Serieller Termin am vorletzten Freitag des Monats

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0 portable
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Gibt es die Möglichkeit einen sich wiederholenden Termin am vorletzten Freitag des Monats anzulegen? Also 22.Juli; 19. August; 23. September, ...


    Danke

  • Hallo Mozke und willkommen im Forum.
    Du klickst neben dem Feld "Wiederholt sich nicht" auf den Pfeil und wählst dort "Benutzerdefiniert" aus.
    Den Rest siehe Anhang.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Danke,
    aber das hatte ich gesehen.
    Mir geht es um den VORletzten Freitag des Monats, also eine Woche vor dem letzten Freitag.


    Als Workaround hatte ich den "letzten Freitag" genommen und eine Erinnerung eine Woche davor.
    Aber der "falsche" Eintrag im Kalender ist irritierend, deshalb wollte ich wissen ob es nicht doch noch einen Trick gibt.


    Gruß
    Mozke