Probleme beim Senden und Empangen mit gmx Adresse

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebs-intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Probleme: Vodafone Easy Box


    Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Senden und Empfangen meiner Mails.


    Zunächst hatte ich nur Probleme beim Senden, nun auch beim Empfangen.


    TB lädt Mails nach dem Start 1x, danach braucht es extrem lange zur Verbindung mit dem Server, manchmal klappt es gar nicht.
    Das Senden funktioniert seit 2 Tagen gar nicht mehr.


    Habe an den Server-Einstellungen schon ausprobiert, im abgesicherten Modus gestartet, Passwort im Manager gelöscht und neu eingegeben und alle Addons deaktiviert.


    Habe folgende Einstellungen und folgende Fehlermeldungen


    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.


    Could not read chrome manifest 'jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D.xpi!/chrome.manifest'.




    Als EInstellungen habe ich:


    (pop3) pop.gmx.net:995 SSL/TLS Passwort, normal mail.gmx.net:465 SSL/TLS Passwort, normal


    Ich weiß nicht mehr so recht, was ich noch probieren soll..vielleicht weiß ja jemand Rat ...Herzlichen Dank und liebe Grüße, Arne

  • Hallo,
    wenn du Avira testweise komplett deinstallierst (mit Windows Neustart), hast du das gleiche Problem?
    Während des Test besser keinen Browser verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw