Datumsanzeige

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe dieses email.Programm erst einen Tag, komme soweit ganz gut zurecht, ich möchte in der Zeile der Posteingänge das Datum am Schluß haben und nicht die Uhrzeit, wie kann ich das ändern?
    Danke im voraus.
    rusima

  • Hallo rusima,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe dieses email.Programm erst einen Tag, komme soweit ganz gut zurecht, ich möchte in der Zeile der Posteingänge das Datum am Schluß haben und nicht die Uhrzeit, wie kann ich das ndern?


    Das ist normal. Die eingegangenen bzw. gesendeten E-Mails des aktuellen Tages (= heute) zeigen nur die Uhrzeit an. Morgen, wenn heute dann gestern ist ;) , werden diese E-Mails dann mit Datum und Uhrzeit angezeigt.


    [Edit] Ich sehe gerade, dass Du eigentlich nur die Reihenfolge umkehren willst. Es gibt da eine Erweiterung (= Add-on), wo Du mit Datum und Uhrzeit werkeln kannst; mir fällt aber der Name nicht ein. :( [/Edit]


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo rusima,


    muß einem halt auch erst gesagt werden!


    eigentlich nein. Warum?


    Ja es ist schade, dass die Software heute lediglich heruntergeladen werden braucht und Handbücher dazu (ja, so etwas gab es mal) kaum noch zur Verfügung stehen. Aber Gebrauchsanleitungen, die Du Dir ganz selbstverständlich ansiehst, wenn Du Dir eine Bohrmaschine, eine Kreissäge oder sonst etwas kaufst, gibt es schon. Auch für den Donnervogel:


    Hilfe zu Thunderbird
    Häufig gestellte Fragen zu Thunderbird


    Und hier im Forum "Thunderbird Mail DE" oben die Schalter


    Hilfe & Lexikon, FAQ und Doku


    Hier noch die Erweiterung (= Add-on), dessen Name mir entfallen war: ConfigDate. Siehe auch hier ConfigDate.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()