1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatisch erzeugte Ordner mit Datum - wie werde ich sie wieder los

  • jj16
  • 7. Juli 2016 um 21:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jj16
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jul. 2016
    • 7. Juli 2016 um 21:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win7-64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo,

    seit ein paar Tagen, habe ich im Thunderbird das Problem, das er immer automatisch Ordner mit Datum anlegt, die entsprechenden Mails werden dann aus dem originalen Ordner kopiert. ( Siehe Screenshoot)

    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder loswerde? Ich vermute ich hab mir das irgendwo selber reinkonfiguriert.

    Plugins: Identity Chooser, Lightning, Look Out, Remove Duplicate Mesages ( erst danach installiert)

    Danke Jens

    Bilder

    • 2016_07_07_20_58_53_Gesendet_Lokale_Ordner_Mozilla_Thunderbird.png
      • 2,19 kB
      • 202 × 67

    Einmal editiert, zuletzt von jj16 (8. Juli 2016 um 10:44)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2016 um 12:01
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Das sind Push-Nachrichten von der Fritz-Box. Die dürften aber nicht als Ordner erscheinen sondern als normale Emails.
    Dein Add-on Look Out ist nicht kompatibel, entferne es!
    Das Add-on

    Zitat von jj16

    Remove Duplicate Mesages

    Welches ist die genaue Bezeichnung und Version dieses Add-ons? Bitte den Download-Link beifügen.

    Hast du Filter eingerichtet für die Frizbox?

    Gruß

  • jj16
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jul. 2016
    • 8. Juli 2016 um 13:13
    • #3

    Danke erst einmal für die Antwort,

    Das das die Push Nachrichten sind ist klar, das ist nur ein Beispiel. Es ging mehr um die Unterordner mit Datum, die an diversen stellen auftauchen und auch nach manueller Löschung am nächsten Tag da sind. In den Ordnern sind dann Kopien der Mails entsprechend dem Datum. Das ganze passiert auch mit dem Sent- und anderen Ordnern.

    und nein, ich habe keine neuen Regeln die letzten Wochen gebaut.

    Version des Plugins schaue ich heute Abend nach.

    Jens

  • jj16
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jul. 2016
    • 15. Juli 2016 um 09:14
    • #4

    Ok das Problem hat sich seit einigen Tagen erledigt. Könnte auch an der automatischen Datensicherung WDSync gelegen haben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™