Netzwerkkalender (über FTP) Termine verschwinden sofort nach Akutalisierung

  • * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Lightning-Version: 4.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win7 Professional 32 Bit Service Pack 1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MCAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall / MCAfee Agent


    Hallo Zusammen,


    Ich habe einen Netzwerkkalender über einen FTP Server laufen, der Privat einwandfrei läuft. Im Büro (Versicherungsagentur, Rechner gestellt vom Unternehmen) wollte ich den Kalender ebenfalls verwenden. Das Unternehmen hat dies auch gestattet. Leider scheint irgendetwas zu kollidieren. Termine die auf den Privaten Rechner erfasst werden, sind nach der Aktualisierung auch im Büro sichtbar (manchmal verschwinden sie kurzzeitig, nach einem Neustart sind sie wieder zu sehen).


    Gibt man jedoch einen Termin im Büro ein und aktualisiert, sind die Termine sofort verschwunden. Privat sind sie gar nicht zu sehen. Denke Sie kommen gar nicht bis zum FTP sondern sind nur temporär bis zur Aktualisierung am Rechner zu sehen, danach werden Sie gelöscht.


    Mir kommt das alles Recht spanisch vor. Die Suchfunktion brachte Ansätze aber leider keine Lösung. Add Ons wie Sync Kolab wurde ausprobiert (brachte natürlich nichts).


    Weiß jemand eine Lösung?


    Herzlichen dank vorab

  • Hallo Chaops und willkommen im Forum.
    Ich Tippe auf MCAfee, aber da es ein Firmen Rechner ist sollte der Firmen Admin das untersuchen.
    Lese das bitte auch einmal. klick
     
    Gruß
     EDV-Oldi