1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Keine Prüfung von ausgehender eMails mit Windows 10 Defender

  • HalleMike
  • 14. Juli 2016 um 12:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HalleMike
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Mai. 2016
    • 14. Juli 2016 um 12:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx,t-online,ewt-net.de,yahoo,hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Windows 10 Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 Home Firewall

    Hallo und guten Tag,
    zuerst einmal, ich bin neu hier im Forum und suche eine Lösung für nachfolgendes Problem:
    Der Versand von eMails, besonders mit Anhängen (normale Größen - ein paar hundert KB bis 3-4 MB), dauert sehr lange.
    Wie kann man Thunderbird so konfigurieren, dass ausgehende eMails nicht von der AV-Software, in diesem Fall Windows 10 Defender, geprüft werden. Ich habe schon rundum "gegoogelt", konnte aber nichts entsprechendes finden.
    Und: Wenn man bei Thunderbird nichts ausrichten kann, wie manipuliere ich eventuell Windows Defender?
    Möglicherweise ist diese Thema bereits bekannt, wurde hier schon bearbeitet und man langweilt sich ob meiner Unwissenheit. Dann wäre es trotzdem schön, mich auch über die entsprechenden Links zu informieren.
    Vielen Dank an die klugen hilfsbereiten "Köpfe" schonmal im voraus.

    LG., HalleMike

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™