E-Mails und Ordner verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Osnatel
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammmen,


    mein PC ist vor kurzem komplett abgestürzt. Alle Programme waren gelöscht, außer Win 10 . Selbst Norton hat es erwischt. Bis jetzt weiß niemand, woran es gelegen hat. Kein Virus etc.gefunden. Jetzt ist also alles wieder drauf, auch Thunderbird . Aber die alten Adressen und die Ordner mit den E-Mails sind verschwunden. Also: Firma Maier, Müller, Schulz usw. jeweils ein Ordner. Kann ich die wieder herstellen und wenn ja - wie?


    Im Voraus schon einmal besten Dank.


    Gruß
    Stemmert

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Aber die alten Adressen und die Ordner mit den E-Mails sind verschwunden.

    Auch die Konten?
    Schau doch mal in das Thunderbird-Profil, ob du dort als Dateien ohne Endung wie inbox, drafts, sent usw findest.
    Was die Adressen betrifft, die sind Dateien wie abook.mab u.ä. gespeichert. Die müssten natürlich deutlich größer als 1 KB sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw