1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Druckereigenschaften lassen sich nicht aufrufen

  • tbnub
  • 23. Juli 2016 um 10:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tbnub
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Jul. 2016
    • 23. Juli 2016 um 10:31
    • #1


    Hallo!

    Da ich nicht mehr weiter weiß und auch im Netz keine Lösung gefunde habe
    wende ich mich an Euch.

    Ich habe mehrere Windows7 PCs mit Thunderbird im Einsatz. Wenn ich eine
    Email drucken möchte und in den Druckereigenschaften z. B. Duplex-Druck
    auswählen möchte, reagiert die Schaltfläche "Eigenschaften" nach dem zweiten Mal
    nicht mehr.

    Um es besser nachvollziehen zu können der Reihenfolge nach:

    1) erste zu druckende Email markieren und "drucken" wählen.
    2) im Fenster Drucken die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken, Druckereigenschaften öffnen sich.
    3) Weitere Email auswählen die gedruckt werden soll und "drucken" klicken.
    4) im Fenster Drucken wieder die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken,
    jetzt reagiert die Schaltfläche "Eigenschaften" nicht mehr.

    Dies lässt sich auf allen PCs, auch auf einer kompletten Neuinstallation von Thunderbird,
    wiederholen.

    Es ist unabhängig vom Drucker bzw. Druckertreiber.

    Kann mir jemand evtl. einen Hinweis geben?

    Vielen Dank und viele Grüße!


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3 und Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine bzw. ausgeschaltet
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Juli 2016 um 13:50
    • #2

    Hallo,

    Zitat von tbnub

    Dies lässt sich auf allen PCs, auch auf einer kompletten Neuinstallation von Thunderbird,
    wiederholen.

    Und hattest du das Drucken schon in einem neuen Profil getestet?
    4 Ein neues Profil erstellen
    Es genügt ja, dort nur ein Testkonto - vorzugsweise IMAP - einzurichten.

    Eine Neuinstallaton von Thunderbird hilft nur äußerst selten.

    Gruß

  • Ganzfix
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 27. Juli 2016 um 10:41
    • #3

    Hallo tbnub,

    jetzt sind wir schon zu dritt. Bitte hier weiter diskutieren:
    Seit Update auf 45.2.0 sporadisches Problem mit den Druckeigenschaften

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™