Schriftänderung meiner Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Ihr Lieben, ich habe Eure Anweisungen für die dauerhafte Schriftänderung genauso vorgenommen: Einstellungen - Ansicht - Formatierung..habe dort die gewünschte Schrift eingestellt mit Grösse 15 und der Farbe blau, und auf OK gedrückt.
    Doch leider hat sich nichts geändert.
    Ich habe immer noch die alte eingestellte Schrift.
    Weiss bitte jemand was ich falsch gemacht habe?
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten und ganz liebe Grüsse aus Wien
    Domo

  • Hallo Domo,


    Bitte ergänze noch, ob du deine Mails im Reintext oder im html-Format verfasst bzw. betrachtest.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielen lieben Dank mein lieber Peter. So funktioniert es.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse aus Wien
    Doris